Herbstsammlung im Oktober 2014

Ein Teil der Mannschaft der Herbstsammlung
Ein Teil der Mannschaft der Herbstsammlung

Die Herbstsammlung 2014 gestaltete sich überaus spannend und hielt immer wieder neue Herausforderungen und Überraschungen für uns bereit.

 

Bis Mitte September 2014 war noch vollkommen unklar, ob die Sammlung überhaupt stattfinden kann. Unsere bisherige Sammlungsstätte, die alte Tennis- und Squashhalle in Aschheim, konnte uns von der Gemeinde aus bautechnischen Gründen nicht mehr weiter zur Verfügung gestellt werden. Die angebotenen Alternativräumlichkeiten waren leider viel zu klein und für unseren Bedarf ungeeignet.

Blick in die Halle der Fam. Mermi
Blick in die Halle der Fam. Mermi

Und so begann die zeitaufwendige und anstrengende Suche nach einer neuen Halle. Zum Glück entstand der Kontakt zur Familie Mermi aus Feldkirchen, die sofort bereit war, uns einen großen Teil ihrer landwirtschaftlichen Halle unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Der Familie Mermi hierfür ein herzliches DANKESCHÖN ! 

 

Vom 3. bis 6. Oktober fand die Sammlung in der neuen Halle statt und in den zwei darauffolgenden Wochen wurde wieder eifrig gesichtet und sortiert.

 

Als der Verladetermin feststand, hatte der LKW unseres Transporteurs einen größeren Schaden und so musste der Transport um zwei Wochen nach hinten verschoben werden. Zum Glück gewährte uns die Familie Mermi einen zeitlichen Aufschub und so konnten die eingelagerten Waren in der Halle verbleiben. Auch hierfür nochmal einen herzlichen Dank!

v.l. Andy Leube, Bischof Dr. Miklós Beer, Lilli und Erika Pandi, Susanna Filesch
v.l. Andy Leube, Bischof Dr. Miklós Beer, Lilli und Erika Pandi, Susanna Filesch

Gefreut haben wir uns gegen Ende der Sammlung über den unerwarteten kurzfristigen Besuch des Bischofs von Vac, Dr. Miklós Beer.

 

Bischof Beer informierte sich über die Hilfstransporte unserer Organisation, die auch die Caritas im Bistum Vác mit Sachspenden unterstützt. 

 

Der LKW nach der Verladung
Der LKW nach der Verladung

Die Verladung selbst, die am 4. November stattfand, verlief aufgrund der bestens geeigneten Räumlichkeiten und einer Vielzahl von Helfern schnell und problemlos.

 

So konnte unser Transport nach Ungarn starten und schon am nächsten Tag waren die Hilfsgüter wohlbehalten am Ziel angekommen. 

 

Unser Dank gilt wieder einmal allen Helfern, die uns ehrenamtlich unterstützt haben, sowie den zahlreichen Spendern, die es uns überhaupt erst ermöglichen, unsere Transporte durchzuführen. Und vielen Dank natürlich der Familie Mermi!

 

Einen herzlichen Dank an ALLE !!!

 

Hier weitere Bilder unserer Herbstsammlung 2014: