Besuch der Einrichtungen in Ungarn vom 2. bis 6.10.2013

Drei Mitglieder des Vorstands haben sich am 2.10.2013 auf den Weg nach Budapest gemacht, um von dort aus die zahlreichen Einrichtungen, an die Hilfslieferungen geschickt werden, vor Ort zu besuchen.

Doris Leube, Susanna Filesch und Erika Pandi erkundigten sich bis einschließlich 6.10.2013 nach dem Bedarf sowie den Sorgen und Nöten der Einrichtungen. Hierbei wurden Gespräche mit verschiedensten Vertretern von Hilfsorganisationen, der Politik und den Kommunalverwaltungen geführt. 

 

Durch diese Besuche stellt 85609 HILFT e.V. sicher, dass die Hilfsgüter zielgerichtet dort ankommen, wo sie auch wirklich benötigt werden. Zudem werden wichtige Themen wie die Logistik oder die Koordination vor Ort besprochen.

 

Nur dadurch ist es 85609 HILFT e.V. möglich, die Einrichtungen zielgerichtet und effektiv zu unterstützen.