Herbstsammlung im Oktober 2016

Das Verladeteam unserer Herbstsammlung 2016
Das Verladeteam unserer Herbstsammlung 2016

Auch für unsere Herbstsammlung 2016 hat uns Familie Mermi aus Feldkirchen wieder ihre Halle zu Verfügung gestellt. Angesichts des enormen Sachspendenaufkommens wäre uns eine Sammlung ohne diese absolut perfekte Räumlichkeit mittlerweile nicht mehr möglich. Wir bedanken uns daher recht herzlich bei der Familie Mermi für ihre Unterstützung.

 

Gesammelt haben wir an drei Sammlungstagen vom 15. bis 17.10.2016. Es kam eine unglaubliche Menge an Sachspenden zusammen - annähernd 12 Tonnen! Die Spendengüter wurden im Oktober und November 2016 allabendlich von einer großen Schar freiwilliger Helfer vollständig gesichtet, einzeln sortiert und versandfertig verpackt.

 

Die Verladung der Hilfsgüter nach Ungarn erfolgte am 22.11.2016 durch ein sehr routiniert arbeitendes Helferteam - unterstützt von vier tatkräftig zupackenden Asylbewerbern aus Aschheim. Wir hatten alle Mühe, die enorme Menge an Spendengütern unterzubringen - trotz beachtlicher 120 Kubikmeter Laderaum. Mit schweißtreibender Schichterei (Tetris lässt grüßen) haben wir es dann doch geschafft - alles hatte seinen Platz gefunden. Vielen lieben Dank für diese Spitzenleistung an alle fleißig und hartnäckig arbeitenden Helfer!

 

Auch bedanken möchten wir uns für Ihre Geldspenden. Hierdurch ist es uns möglich, diese halbjährliche logistische Mammutaufgabe auch finanziell zu stemmen. Ein weiterer Dank gilt der Gemeinde Aschheim und hier insbesondere den Mitarbeitern des Bauhofes für das Zuverfügungstellen von Tischen und Bänken für unsere Sammlung. 

 

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE !!!

 

Und hier einige Bilder unserer Herbstsammlung 2016: