Frühjahrssammlung im Mai 2014

   Das Verladeteam am 27.05.2014
Das Verladeteam am 27.05.2014

Unsere Frühjahrssammlung in der alten Tennis- und Squashhalle in Aschheim fand im Mai 2014 statt.


Aufgrund der großen Nachfrage haben wir zwischen dem 2. und 9. Mai insgesamt vier statt der üblichen drei Sammlungstage angesetzt, an denen wir wieder erhebliche Mengen an Hilfsgütern entgegennehmen durften. 


Alle gespendeten Waren wurden in rund drei Wochen vollständig gesichtet, in Stationen sortiert und sorgfältig verpackt.

Eine große Herausforderung erwartete uns am 27. Mai, als der LKW zu beladen war. Aufgrund des Regens konnten die Hilfsgüter nicht, wie üblich, auf dem Parkplatz vorbereitet werden, sondern mussten direkt aus den Stationen heraus in der richtigen Reihenfolge im LKW verladen werden. Erschwerdend kam hinzu, dass wir aufgrund der enormen Mengen an Hilfsgütern einige Schwierigkeiten hatten, alles zu verstauen. Letztendlich klappte es doch wieder einmal und rund 10 Tonnen Material machten sich auf den Weg zu den einzelnen Einrichtungen.

 

Unser Dank gilt wieder einmal allen Helfern, die uns ehrenamtlich unterstützen, sowie den zahlreichen Spendern, die es uns überhaupt erst ermöglichen, unsere Transporte durchzuführen.


Einen herzlichen Dank an ALLE !!!


Und hier nun die Bilder: